Mixtape.

Georg Danzer und der Schneemensch

Träumer @ Strasshofer Kellertheater 2022

Georg Danzer und der Schneemensch

Träumer @ Strasshofer Kellertheater 2022
Fotos Träumer + Madcaps: © Wolfgang Schwarz

Wir wussten es nicht, wir wussten es wirklich nicht …

Wir hätten niemals vermutet, dass Georg Danzers erste Songs nur 19 Kilometer von unserem Proberaum einstudiert wurden. Denn von Probstdorf bis nach Strasshof ist es nur ein Katzensprung. Und noch weniger hätten wir gedacht, dass sich das Urgestein der Madcaps Hans-Ferdinand Kloiber mit uns auf einen Kaffee trifft und uns über die Zeit mit unserem Idol erzählt.

Er war nicht sehr gesprächig“, erinnert sich Hans Kloiber, „aber Songs wie Schneemensch oder John Wayne aus seiner Feder haben uns so manche Platzierung in den Charts beschert“.

Noch viel überraschender war dann für uns, dass uns Hans Kloiber gleich Jürgen Stugger, dem Chef des Strasshofers Kellertheaters weiterempfohlen hat. Dort hat dann unser treuer Begleiter und Fotograf Wolfgang Schwarz dieses legendäre Foto geschossen … die Träumer mit Danzers ehemaligen Madcaps-Kollegen Hans-Ferdinand Kloiber (Bass, Git., Vocals) und Erwin Schubert (Sax, Vocals).