Mixtape.
Title image

Für Veranstalter

Die Träumer

Wer kennt ihn nicht, den „Nackerten im Hawelka“ und den Refrain von „Hupf‘ in Gatsch“? So haben auch wir – die Träumer – Georg Danzer als Jugendliche kennengelernt. Rund drei Jahrzehnte später haben wir 2014 beschlossen, uns tiefer in die fast 400 Danzer-Songs zu graben und waren fasziniert!

Wir haben geniale Lyrics entdeckt und starke musikalische Ideen, die teilweise nie von einer Radio-Welle in den Äther getragen wurden. Und so hat sich das Träumer-Repertoire nach und nach weiterentwickelt. Danzer „Jetzt!“ ist ein Programm aus bekannten und unbekannten Danzer-Songs und der Geschichte dreier Freunde, die diese Songs von damals ins Heute holen. Danzer „Jetzt!“ ist eine Show zum Mitsingen, Schmunzeln und auch zum Nachdenken. Denn als Musiker und Literat war Georg Danzer viel mehr noch ein genauer Beobachter der Gesellschaft – und wir finden, dass seine Beobachtungen heute so aktuell sind wie damals.

„I war immer schon a Träumer, und i werd a Träumer bleibn“ … wir auch.